Donnerstag, 9. Mai 2013

[Getestet] dontodent Cherry Mint

Ich habe von dm ein kleines süßes Paket erhalten und darf die zwei neuen cherry mint Produkte der dm Eigenmarke dontodent testen :)

Die Zahnpasta ist rot transparent mit Glitzer. Das ist super - Glitzer ist immer super ;) 
Sie schmeckt toll nach Kirsche und macht rosa Schaum :) Aber die Minze kommt kaum durch, das Frischegefühl bleibt aus. Gegen die Knoblauch- oder Zwiebelkeule hätte die Zahnpasta wahrscheinlich kaum Chancen.
Erinnert eher an eine Kinderzahnpasta (ist aber laut Verpackung für Kinder unter sechs Jahren nicht geeignet).

Das Kirscharoma ist schon beim Öffnen der Dose sehr intensiv und verfliegt beim Kauen nach ca. zehn Minuten. Ich finde, das ist okay. Das reicht meines Erachtens zum Auffrischen. Man will oder muss ja nicht den halben Tag wiederkäuend durch die Weltgeschichte laufen. Aber auch hier ist der Minzgeschmack nur dezent. 
Die wieder verschließbare Packung ist sehr praktisch, vor allem für unterwegs.






dontodent cherry mint Zahnpasta
Inhalt: 125ml
Preis: 0.75€

dontodent cherry mint Zahnpflegekaugummis
Inhalt: 48 Stk.
Preis: 1.55€

Fazit:
Die Kaugummis sind für mich eher ein Nachkaufprodukt als die Zahnpasta. 
Aber für alle, die mal eine fruchtige Abwechslung beim Zähneputzen haben möchten und für Leute, die beim Putzen nicht so sehr auf Minzgeschmack aus sind, ist die Zahnpasta gut geeignet :)

Vielen Dank an dm, dass ich testen durfte!



Kommentar veröffentlichen

Hey ho :) Teil mir deine Gedanken mit, ich freu mich!
Auch bei alten Posts! :D