Sonntag, 4. November 2012

[Getestet] dm Profissimo 6-Stunden-Lichte

Vor ein paar Tagen bekam ich ein kleines Päckchen vom → dm-drogerie markt. Ich darf die neuen 6-Stunden-Lichte der dm-Eigenmarke Profissimo testen :)

In der Packung sind 24 Lichte enthalten.



Das Besondere an diesen Lichten ist zum einen natürlich die Klarsichthülle. 
Sowas kenne ich sonst nur von Kerzenparties und vor allem zu höheren Preisen. 




Dadurch, dass kein Aluminiumnapf seine Schatten werfen kann, ist der Kerzenschein viel heller als bei gewöhnlichen Teelichten.




Vor allem in gläsernen Haltern ist die transparente Hülle schön unauffällig. Rechts leuchtet durch die Klarsichthülle das ganze Windlicht und der Kerzenschein kann viel weiter strahlen. Dadurch kommt auch der Kerzenhalter selbst viel besser zur Geltung.
Links sieht man deutlich den Aluminiumnapf des normalen Teelichts als dunklen Streifen.


Außerdem ist wie der Name ja schon verrät eine Brenndauer von sechs Stunden angegeben. Das habe ich natürlich umgehend auf die Probe gestellt.
Mein Test ergibt eine Brenndauer von 5 Stunden 54 Minuten - Test bestanden :)



Im Vergleich mit einem normalen 08/15 Teelicht sieht man, dass das 6-Stunden-Licht ist deutlich höher als das Normale ist. So lässt sich die erhöhte Brenndauer erklären. 
(Bei den normalen Teelichten von Profissimo wird eine Brenndauer von vier Stunden angegeben.)


Kerzen sind ein schöner Blickfang und erschaffen ganz einfach eine tolle Atmosphäre. Vor allem in der kalten Zeit des Jahres macht man es sich ja gern mit Hilfe von Kerzenlicht schön kuschelig zu Hause.


Aber natürlich sind Kerzen auch nicht ungefährlich, deshalb habe ich hier für euch noch mal die von dm angegebenen Sicherheitshinweise zusammengefasst:

*    Nicht unbeaufsichtigt brennen lassen
*    Im brennenden Zustand nicht bewegen oder schräg halten
*    Nicht in Stövchen, Duftlampen oder schlecht belüfteten Gegenständen abbrennen
*    Feuerfeste Kerzenhalter mit ausreichend Luftzirkulation verwenden
*    Lichte erst löschen, wenn Wachsoberfläche bis zum Hüllenrand flüssig ist
*    Lichte in einem Abstand von mindestens 10cm aufstellen
*    Lichte immer in einem Glasbehältnis oder auf einem Teller verwenden
*    Von Kindern und Tieren fernhalten





Inhalt: 24 Stück
Preis: 2.95€


FAZIT: Daumen hoch, Kaufempfehlung!


Vielen Dank an dm, dass ich testen durfte!



Kommentar veröffentlichen

Hey ho :) Teil mir deine Gedanken mit, ich freu mich!
Auch bei alten Posts! :D