Dienstag, 1. November 2011

[Naildesign] Karo-Ska-Stamping (mein allererster Versuch)

Dazu fehlen mir jetzt nur noch Kirsch-Ohrringe :)


Ich hab mir vor etwas längerer Zeit das Stampy Set von essence gekauft und hatte dann jetzt endlich die Muße, es auch mal zu benutzen. 
Und was soll ich sagen, es macht Spaß und sieht echt besonders aus. Mal ganz anders. Die Leute denken dann gleich, man habe sich ne Musterfolie auf die Nägel geklebt - nein nein, das ist Präzisionsarbeit ;D


Zusätzlich zu der beiligenden Schablone habe ich übrigens auch noch Schablone "02 style it up!" mit geometrischen Mustern gekauft.


Nach ein paar Probestamps hatte es mir das Karo-Muster am meisten angetan.
Schade ist nur, dass die Musterflächen für z.B. meinen Daumennagel zu klein sind. Und mit sowas dann neu anzusetzen und zu stückeln is ma echt nich einfach :( (As you can see on the following picture ;) )




Verwendete Produkte:

*  p2 Color Victim Nail Polish "510 Virgin"
*  essence Nail Polish "05 Rock'n'Red" (Show Off LE)
*  essence stampy set
*  essence stampy polish "02 stamp me! black" 
*  essence Schablone "02 style it up!"

Ja ja, okay. Ich weiß dass es nicht übermäßig exakt ist, auf dem Mittelfinger ist das Muster definitv verzogen und mein Gestückele auf dem Daumennagel ist auch eher semi-professionell.
Aber ich lerne und übe ja noch. Aus normaler Distanz sieht es auch einfach nur kariert aus, da fallen Ungereimtheiten im Muster nicht soo sehr auf ;)


Das Stampen an sich ist ja schon ein ziemliches Rumgesaue, zumindest bei mir...


Ich hab mir auch extra den Stamping Lack von essence dazu gekauft, weil der angeblich nicht so schnell trocknet. Das habe ich in dem Moment zwar anders empfunden, aber vielleicht liegt das ja auch an der mangelnden Übung ;)
Und mit dem Abzieher bin ich gar nicht zufrieden. Einfacher lässt sich der überschüssige Lack definitiv mit einer Plastik-Karte (also im Scheckkartenformat) abziehen. Dieses im Set enthaltene komische pinke Ding mit der schief eingesetzten Miniklinge zerkratzt hauptsächlich die Schablone. 

Hier übrigens noch ein Bild der Base von vor dem Stampen:




Was sagt ihr zu meinem Ergebnis?
Mögt ihr Stamping?




1 comment

3. Januar 2012 um 22:16

Sieht lustig aus :-)
Kirschohrringe ^^
LG

Kommentar veröffentlichen

Hey ho :) Teil mir deine Gedanken mit, ich freu mich!
Auch bei alten Posts! :D