Mittwoch, 8. Juni 2011

sunshine4life sagt "JA!" (zur mobilen Version)

Gerade als ich mein Blogger Dashboard öffnete, fragte mich ein kleines PopUp, ob ich die mobile Version des Blogs aktivieren möchte.
Und was soll ich sagen, ich hab mit "Ja, ich will" geantwortet. ;)
Ich hatte es eh schon angedacht, bin aber irgendwie bis jetzt nicht zu gekommen. Naja, besser spät als nie ;)


Ab sofort könnt ihr also sunshine4life traumhaft schön in mobiler Version von euren Smartphones aus aufrufen.

Dafür müsst ihr einfach nur die normale URL, also mrssunshine4life.blogspot.com, in den Browser eures Telefons eingeben. 

Und so sieht es dann aus:




Alle, die vielleicht kein Smartphone haben, können trotzdem über diesen Link die mobile Version hier und jetzt ausprobieren:




*  Durch den schlichten und schnörkellosen Aufbau wird die Ladezeit verkürzt. 


*  Es ist generell übersichtlicher, da die einzelnen Posts kompakt je mit einem Bild (falls vorhanden) und etwas Text angezeigt werden. 


*  Sobald ihr einen Post anklickt, wird er euch in voller Schönheit, also mit allen Bildern und Kommentaren, angezeigt. Dabei ist das Ganze an eure Display-Größe angepasst und ihr müsst nicht noch ständig hin und her zoomen.

Und falls euch die Web-Version doch besser gefällt, könnt ihr jederzeit dorthin wechseln :D



1 comment

10. Juni 2011 um 08:44

diese Mobi Version will ich auch mal aktivieren :)
Ja in die Grotte will ich auch unbedingt mal, habe es komischerweise noch nie geschafft :)
liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen

Hey ho :) Teil mir deine Gedanken mit, ich freu mich!
Auch bei alten Posts! :D