Dienstag, 31. Mai 2011

[Lackiert] Maybelline New York Colorama "Candy Apple"

Dieses NOTD ist gleichzeitig meine erste Teilnahme bei BeMineRy Lounges Projekt:


"Holt die Babys ausm Schrank"

Auch wenn jede Art von Nagellack, egal ob uralt oder gerade erst gekauft, bei dem Projekt gezeigt werden kann, haben mich Eva und Maria dazu inspiriert, einen meiner ältesten Lacke von vor über fünf Jahren mal wieder zu benutzen.


Das Fläschchen sieht ja auch schon gut abgewetzt aus. Unter dem "nail color" stand auch ursprünglich mal der Farbname...;)

Tageslicht
Der Name "Candy Apple" könnte nicht passender gewählt sein. Am liebsten würde ich mir beim Tragen des Lacks in die Finger beißen, weil die Farbe so krass wie ein kandierter Apfel aussieht. Total appetitlich, yum yum ;)

Kunstlicht
Wir haben hier also ein frisches Rot mit Cremefinish. Abends beim Auftragen dachte ich, dass eine Schicht reichen würde. Bei Tageslicht sah es dann aber nicht mehr danach aus...Also: nächstes Mal zwei Schichten!
Die Trocknungszeit war okay und die Haltbarkeit nicht überragend. Mit "good to go!" hat der Lack knapp drei Tage gehalten. Ich denke, dass das für - äääh - knapp 2.-€/7.5ml okay ist, oder?


Ich hab mal geguckt, ob es den Lack aktuell noch zu kaufen gibt.
Ich war über den Colorama "Candy Apple", den ich in der Maybelline Theke gefunden habe, schon beinahe überrascht. 
Das Design hat sich (natürlich) über die Jahre verändert. Abgesehen davon sieht der Farbton weniger knallig und fast leicht ins Bräunliche gehend aus. 


Okay, nen Tuck heller als auf diesem Bild ist die Farbe schon...


Gekauft hab ich ihn nicht, aber ich habe  hier schöne Swatches gefunden. 
Im Kunstlicht überzeugt mich der Farbton des aktuellen Fläschchens nicht, aber ich finde der Swatch bei Tageslicht kommt meinem Uralt-Lack schon ziemlich nahe.


Mein Fazit: Schade, dass es die alte Version des Farbtons nicht mehr gibt, das wär ich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt. Ein BackUp hab ich leider nicht davon.



1 comment

2. Juni 2011 um 15:34

also ich fande die alte Farbe irgendwie auch schöner irgendwie. Allerdings finde ich die neue auch interessant.

vieleicht hast du lust bei mir vorbeizuschauen? würde mich darüber freuen :=)
http://cassyblogt.blogspot.com/

Kommentar veröffentlichen

Hey ho :) Teil mir deine Gedanken mit, ich freu mich!
Auch bei alten Posts! :D