Mittwoch, 25. Mai 2011

Klein[Haul] bei Tchibo mit Review

Nein, ich hab das Geschäft nicht mit etlichen Pfunden Kaffee aufm Arm verlassen - heute war es endlich soweit, "Design im Bad kann so erfrischend sein" kam in die Filialen.


Ich hatte mir letzte Woche schon ein paar Artikel im Prospekt ausgeguckt, die wollte ich heute natürlich beäugen bzw. schnell zuschlagen (bei Tchibo is ja gerne schnell ma was vergriffen).





Hier kommen nochmal Tchibos liebliche Werbefotos, da kann mans vielleicht noch schöner erkennen ;)


Türhakenleiste 
aus hochglänzendem Edelstahl zum Einhaken in die Tür, sogar mit Silikonpuffern auf der Rückseite, damit nix verkratzt. Wir haben im Bad nicht so viele Möglichkeiten, um unsere Handtücher aufzuhängen, da ist sowas echt praktisch. 
Allerdings muss eure Badezimmertür eine Pfalz haben und nach innen aufgehen, damit ihr die Leiste im Bad aufhängen könnt. Und die Oberkante darf maximal 1,8cm breit sein.
Die Edelstahloberfläche ist sehr sehr empfindlich auf Fingerabdrücke! Aber naja, man soll ja sein Handtuch dranhängen und nicht ständig drauf fassen ;)
6.99€



Microfaser-Kosmetiktücher 
im 3er-Set. Die Größe ist ca. 25x25cm, enthalten sind die Farben Weiß, Pink und Tööörkis.
5.99€


Laut Tchibo "sanfte, porentiefe Reinigung - nur mit Wasser". 


Das musste ich natürlich sofort testen (ich muss ja heute nicht mehr raus, da kann ich mich ja auch direkt mal abschminken. Braucht die Haut nicht eh mehr Zeit zum "Atmen"? Bitteschön!)

Die Tücher sind wunderbar weich und bleiben (wie alle Microfasertücher) an trockenen Händen gruselig hängen - brrrrr! Also schnell nass machen!
Ich hab mir natürlich das weiße Tuch gegriffen für den Jungferntest.


Ich muss sagen, dass ich von der Reinigungswirkung echt positiv überrascht als auch angetan bin. Ich habe ohne Probleme nur mit Wasser alles restlos entfernen können, sogar das eher hartnäckige Augen-MakeUp. Und das sogar besser als mit manchem MakeUp-Entferner. 
Ich hab sonst das Problem, dass meine (sehr empfindlichen) Äuglein durch den Entferner gereizt werden, ich nicht alles abbekomme und/oder einen schlierigen Film auf dem Auge davontrage.
Das ist hier nicht der Fall. Und hygienisch ist es auch, da man die Tücher auf 60° waschen kann. Die oben sichtbaren Reste habe ich übrigens mit Wasser und Seife restlos aus dem Tuch entfernen können.
Von mir an dieser Stelle eine definitive Kaufempfehlung bzw. ein Kauftipp!

Ne Aufhängeschlaufe haben die Dinger auch, d.h. ihr könnt sie direkt an eure neue Türhakenleiste hängen - yay!



MP3-Badradio


Als erstes zeige ich euch den Grund, warum ich sowas von dringend ein neues Badradio gebraucht hab:



Acht Jahre alt, schon lange ohne Griff, An/Aus-Schalter und Batterieabdeckung. Aber dafür läuft es noch super. Is auch aus der TCM Familie, scheint wohl built to resist zu sein...
Der Siff geht auch nicht mehr wirklich ab. Ich hab schon länger nach einem neuen Tchibo-Badradio Ausschau gehalten (weil:  gute Qualität trotz niedrigem Preis), heute ist es dann endlich so weit und die alte Gurke wird abgelöst :)




Aber nun zurück zum Neuen:


Spritzwassergeschützt, also auch für die Dusche geeignet.
Mit Abdeckhaube und Halterung zum Aufbewahren der MP3-Players. Ein AUX-Kabel zum Anschließen ist natürlich auch dabei (3.5mm) Ja PERFEKT :) Wie schön es ist, dass ich meinen iPod anschließen kann! Duschen mit Wunschkonzert!
Das Radio hat eine Aufhängschlaufe und einen zusätzlichen Standfuß.
Es gibt 10 Senderspeicherplätze und die Anzeige ist digital. Das empfinde ich als überaus praktisch für die Frequenzsuche. Im ausgeschalteten Zustand wird die Uhrzeit angezeigt.
Das Radio ist batteriebetrieben, es sind 3 Mignon Batterien im Lieferumfang enthalten.




Der Klang erscheint mir ganz gut. Jedenfalls für diese Art von Produkt. Für den ersten Eindruck bin ich zufrieden vom Preis-Leistungs-Verhältnis :)
16.90€, 3 Jahre Garantie (mit Kassenzettel)


Die Serie ist aktuell bis zum 31. Mai 2011 in den Tchibo-Filialen erhältlich. Wie es online damit aussieht, weiß ich allerdings nicht genau. 



2 comments

Anonym
25. Mai 2011 um 23:24

Ich nutze schon seit Jahren die Mikrofasertücher und habe schon sehr viele meiner weiblichen Familienmitglieder / Freundinnen davon überzeugen können. Die sind einfach klasse und ich bekomme damit jedes Augenmakeup weg. Lg Binabombo http://twitter.com/#!/binabombo

26. Mai 2011 um 18:26

nice haul! Oh, you really have a very lovely blog deary. Definitely going to follow you! BTW. I'm having my birthday giveaway.
If you might wanna join, here's the link Misskatv's Birthday Giveaway!

Kommentar veröffentlichen

Hey ho :) Teil mir deine Gedanken mit, ich freu mich!
Auch bei alten Posts! :D