Sonntag, 10. April 2011

[Lackiert] essence colour and go "52 out of my mind"

Bis jetzt bin ich sehr angetan von diesem Lack.
Ich trage ihn seit knapp 24 Stunden. Er war auch schon härterer Belastung ausgesetzt, aber es ist wirklich noch gar nix abgeplatzt. Das erlebe ich mit meinen Nägeln momentan nicht sehr oft.


Der Lack ist seit März im neuen essence Sortiment erhältlich und kostet 1.25€/5ml.
Mich erinnert die Farbe total an eine Meerjungfrau. Ich würde sie als Türkis mit blauem und grünem Schimmer bezeichnen. 
Auf jeden Fall ist, ganz im Gegensatz zum Promobild, definitiv kein fliederfarbener oder hellgrüner Schimmer vorhanden. Voll blöd :-( 
Außerdem ist die Farbe auch wesentlich dunkler und im Vergleich zum → Promobild ganz überspitzt gesagt schon fast Petrol.

Kunstlicht
Tageslicht
Schichten:
*  1x Manhattan Pro Shine Base Coat Klarlack
*  3x essence "52 out of my mind"
*  1x Manhattan Pro Shine Base Coat Klarlack


Ich kann gar nicht genau sagen , welches Lichtverhältnis den Farbton besser wiedergibt. Irgendwie beide ;-) (Das kommt wohl durch das Duochrome...) 
Was ich aber definitiv sagen kann, ist dass die Farbe des Deckels der des aufgetragenen Lackes entspricht (egal bei welchem Lichtverhältnis ;-)).

Auftragen lässt sich "out of my mind" sehr gut. Allerdings habe ich drei Schichten benötigt, damit Nagelspitze und Nagelmond nicht mehr durchscheinen.
Was mich nicht so begeistert hat, war die Trocknungszeit. Vor allem die dritte Schicht hat eeeewig gebraucht. Aber darüber kann man bei diesem kleinen Preis wohl hinwegsehen...



2 comments

2. August 2012 um 11:19

Wow, klasse Farbe! Die schimmert und scheint ja wirklich toll :) weißt du, ob die im neuen Sortiment auch noch erhältlich ist? Die Farbe wäre ja was für den Sommer ;)

2. August 2012 um 23:54

@*Anna* Hi :) Ich hab gerade mal geschaut, bei den neuen überarbeiteten colour&go Lacken ist out of my mind leider nicht mehr dabei :(

Kommentar veröffentlichen

Hey ho :) Teil mir deine Gedanken mit, ich freu mich!
Auch bei alten Posts! :D