Dienstag, 22. Februar 2011

Stadt, Land - T O D ?!

Jahaha, da guckt ihr :-)

Die abwechslungsreiche "black stories"-Variante zu dem Wissensspiel "Stadt, Land Fluss", das eigentlich jeder kennen müsste, sieht folgendermaßen aus:


 black stories Stadt-Land-Tod
                        via


Hier geht es nicht wie im Original beispielsweise um Hannover, Honduras und den Hudson River, sondern darum, dass "der Gärtner aus reiner Gier mit dem Gummiknüppel am Glühweinstand eine Gewalttat begeht oder der Trainer aufgrund eines Techtelmechtels im Theater mit dem Tennisschläger tötet und dann mit dem Traktor flieht…".


Bei "Stadt, Land, Tod" werden also Tatorte, Fluchtfahrzeuge, Mordmotive, Tatwaffen & Co. gesucht.
Ziemlich genial finde ich :-) Das muss auf jeden Fall mal ausprobiert werden!


50 Blatt mit Spielanleitung
ab 12 Jahren 
für 2 bis 8 Spieler
(kann natürlich auch mit Block und Stift auf die altertümliche Weise selbst hergestellt werden ;-b)


Und vielen Dank nochmal an die liebe Nine fürs Aufzeigen ;-)



1 comment

22. Februar 2011 um 20:40

Wie cool! Ich hab das letztens auch schon irgendwo gesehen. "Black Stories Movie Edition" hab ich mal zum Geburtstag bekommen, aber leider noch nie gespielt... :(

Kommentar veröffentlichen

Hey ho :) Teil mir deine Gedanken mit, ich freu mich!
Auch bei alten Posts! :D